Wir Zwei

Wir sind zwei, die sich gut verstehen, die auch streiten können, die lustig sind und nachdenklich. Zwei, die viele alte Lieder kennen und immer neue finden. Zwei, die miteinander singen – für sich und für andere.

Wir singen Liebeslieder, Frühlingslieder, Sommerlieder, Herbst- und Winterlieder, Wanderlieder, Abendlieder, Morgenlieder, Spaß- und Quatschlieder.

Auch ein Lied zum Hafengeburtstag wollten wir gern singen – doch wir fanden keins. Gibt’s nicht, geht nicht, dachten wir und machten uns ans Werk.

Dass aus unserer Idee mit Text und Melodie ein wirklicher Song nach unseren Vorstellungen wurde, verdanken wir Ulli Kegel, der uns ermutigte und professionell in seinem Tonstudio betreute sowie Sabine Johannsen, die mit ihrer lässigen Bass-Einspielung unserem Lied die nötige Standfestigkeit verliehen hat.

Hier also präsentieren wir der erstaunten Weltöffentlichkeit unser Lied zum Hafengeburtstag.

Wenn es euch nicht gefällt, geht einfach weiter. Der Hanseat regt sich nicht sinnlos auf. Wenn es euch jedoch gefällt, erzählt es allen weiter. Aber Hafen nix sagen: es soll schließlich eine Überraschung zu seinem Geburtstag werden!